![]() |
|

Ich kam den Flur entlang und alles war noch genauso Vertraut wie damals, als ich hier noch Student war.. Ich kam am Lehrerzimmer an und ging rein, wobei mir einige Bekannte Lehrer entgegen kamen, die mir Glück und viel Spaß bei meiner Arbeit wünschten..
Ich ging an den großen Tisch der in der Mitte stande und suchte mir einen Platz, der auch die nächsten Monate^^, Jahre^^ meiner sein wird. Ich packte meine Tasche auf den Stuhl und ging zum Lehrplan,den ich mir abschrieb, wegen dem Unterricht den ich hatte.. Danach machte ich mir eine Tasse Kaffee und erledigte an meinem Platz noch ein paar schriftliche Dinge

Nach ein paar Mintuen die ich verwirrt auf dem Flur herumgeirrt war kam ich endlich bei ein paar Türen vorbei doch wirkte mir das so naja nicht nach Unterichstsräumen, aber das war ja nun auch egal. Ich ging einfach weiter und kam dann einer Tür an die ein wenig offen stand, und so lockte mich die Neugier, und ging vorsichtig auf diese Tür zu. Danach legte ich meine Hand an diese und stieß diese dann ein wenig die Tür auf so das ich hinein lunsen konnte.
"Ähm tut mir leid wenn ich störe, aber ich glaub ich bin wohl auf den falschen Flur gekommen." meinte ich nun ein wenig schüchtern, dennoch lächelnd und wartete auf eine Antwort. Als ich dann keine bekam nahm ich meinen Mut zusammen und klopfte leise ehe ich diese Worte noch einmal wiederholte.

Ich war mit Schreibzeug beschäftigt und merkte erst nicht das jemand anwesend war, doch als ich ein klopfen vernahm hob ich meinen Kopf an und lächelte als ich jemand in der Tür stehen sah.
"Wie kann ich weiterhelfen?" fragte ich die Unbekannte und lächelte freundlich, während ich mich im Stuhl leicht zurück lehnte...

Etwas unschlüssig stand ich in dern Tür und wartete ab, ob überhaupt jemand anwesend war und so war ich erleichtert als ich eine Stimme hörte die mich fragte ob man mir behilflich sein konnte. "Also wenn man es so sieht, dann ja. Ich bin wohl ein wenig abhanden gekommen, wahrscheinlich die falsche Biegung genommen." meinte ich dann etwas lächelnd. Das Lächeln des jungen Mannes, war freundlich. Er war sicher noch nicht lange im Lehramt tätig, seinem Aussehen nach zu urteilen hätte er noch ein Referendar sein können aber man konnte sich eben ziemlich täuschen.

Ich stand von meinem Platz auf um zur Tür zu gehen und vernahm auf den Weg dahin ihre Worte..
Ich musste leicht lachen und legte meinen Kopf leicht schief "Hmm, wo soll es denn hin gehen, vllt kann ich ihnen auch helfen" meinte ich zu ihr..
Ich kannte mich ja hier aus, da ich hier selbst auch studiert habe^^, deswegen könnte ich ihr sicher gut weiterhelfen oder vllt auch den weg zeigen...
"Sie sind noch nicht lange hier oder?" fragte ich als nächstes...

"Nein wenn ich ehrlich bin dann bin ich wie nennt man das so schön an einem College "Frischfleich" "meinte ich dann schmunzelnd, ehe ich dann seine Frage hörte wo es denn hingehen sollte. "Ich wollte mich ein wenig umsehen um mir einen kleinen Überblick zu verschaffen, wo ich dann später immer hin muss. Ich habs nicht so mit der Orientierung, müssen sie wissen." sagte ich dann und sicher wäre es nett wenn er mir so ein wenig die Wege erklären würde, vielleicht würde ich mir irgendwas davon merken können auch wenn ich das noch bezweifelte.

Ich lachte erneute und nickte "Die alt eingesessenen werden sich freuen über frischfleich, da ich selber auch sozusagen Frischfleisch bin, aber wohl eher für die Damenwelt" meinte ich leicht Stirnrunzelnd und lachte wieder..
Ich machte die Tür richtig auf und stellte mich auf den Gang und sah zu ihr.. "Also wenn sie den Flur ganz vor laufen, erreichen sie das Sekräteriat" Ich zeigte den Flur entlang und lächelte sie schief von der Seite an und fuhr fort "Wenn sie am Sekräteriat rechts den Gang rein laufen, kommen sie iwann an die Schließfächer und von dort aus gelangen sie auch gleich in die Cafeteria" erklärte ich ihr und grinste leicht

Sein Lachen blieb mir nicht verborgen und dann hörte ich auch schon was er weiter sagte, was mich ein klein wenig schmunzeln lies. "Na dann sollten sie wohl aufpassen wenn sie für die Damenwelt "Frischfleich" sind." sagte ich ein wenig grinsend, ehe der Referendar dann die Tür ganz öffnete und mit mir auf den Flur trat, wo er mir versuchte zu erklären wo ich lang musste um ans Sekretariat zu gelangen und dann zur Cafeteria. Die schließfächer waren irgendwo dazwischen, das hatte ich mir gemerkt.
"Danke, wollen wir mal hoffen das ich das finde, und wenn nicht, dann lande ich entweder hier oder irgendwo auf dem Campus." sagte ich wieder mit einem leichten Grinsen. Manchmal konnte ich mich verfluchen was die Orietierungslosigkeit anging, an der ich litt.

Ich hob meine Hände an und lachte "Ich nehme mich sowieso in acht" meinte ich auch wenn es sicherlich schwierig wird wenn die schwärmerein dann im Sportunterricht los gehen xD
Ich hoffte sie hatte alles soweit verstanden, da ich doch alles schnell erklärt hatte..
Meine Arme verschrenkte ich vor der Brust und ginste "Ja endweder man trifft sich hier wieder oder ich gabel sie iwo auf dem Campus auf, da ich eh immer hin und her rennen muss, weil ich auch an der Highschool unterrichte" gestand ich lachend und zuckte mit den Schultern..
Das konnte ja was werden und ich hoffte nicht immer zu spät zu kommen, wenn ich vom einen ende zum anderen musste...

"Sollte nicht böse gemint sein, eher Scherzhaft, ich bin mir sicher das sie damit keine Probleme haben, bei Schwärmereinbaif Distanz zu gehen." sagte ich anerkennend, denn war ich mirbnicht so sich wenn ich an seiner Stelle wäre ob ich das uber mich ergehen lassen würde. Mir fiel dann auchbechonbsein Grinsen auf, was doch etwas jungenhaft wirkte und ihn naja nicht wie einen Refwrndar beziehungsweise einen Lehrerbaussehen liesen. Ich horchte auf als er meinte das er eh immer hin und her huschen musste. "Tut mir leid wenn das neugierig klingt, aber was unterichten sie denn?" Wenn er nicht wollte, so musste er keineswegs auf meine Frage antworten, wohl auch weil ich es wohl noch mitbekommen würde wleche Fächer, er unterichtete. Na wenigstens konnte ich dann schon ein Gesocht zu den Lehrern ordnen.

"Natürlich, ich bin da ganz gut drin und löse das alles sehr professionel wie es eben auch von mir erwartet wird!" meinte ich lächelnd und absolut will ich das nicht über mich ergehen lassen..
Ich wog meinen Kopf leicht hin und her und lächelte weiter "Sie dürfen Fragen, ist ja alles kein Geheimnis, iwann hätten sie es eh gemerkt" meinte ich und fuhr fort "Ich mache Sport, hier am College und an der Highschool" antwortete ich also auf ihre Frage... "Man wird sich also oft sehen" meinte ich dann noch lachend

"Stimmt allerdings, da wird ja so einiges erwartet, wenn man im Lehramt tätig ist. " stimmte ich ihm in der Hinsicht zu, aber wahrscheinlich nur, weil meine Tante selbst auch Lehrerin war. Danach wog er ein wenig den Kopf hin und her ehe ich ihm die Frage stellte was er unterichten würde. Ein leichtes Schmunzeln lag auf meinen Lippen, als er meinte das wir uns sicher öfter sehen würden, wenn er der Rederendar für Sport war. "Nun ich denke das sich erst mal nicht vermeiden lässt." meinte ich scherzend, hofftedas das er das i

Ich nickte ihr bestätigend zu, deswegen machte ich mir auch ber sowas keine großen Gedanken..
Manchmal ist es nicht einfach, aber man muss einfach über den Dingen stehen und versuchen alles zu trennen, aber manchmal leichter gesagt als getan^^
Ich schüttelte meinen Kopf und grinste leicht "Nein lässt sich leider nicht vermeiden und ich hoffe ihr nehmt es mir auch nicht übel wenn ich euch Ausdauerlauf machen lasse" Ich zuckte unschuldig und leicht grinsend mit den Schultern... So war das eben, der Lehrer versucht den Schülern das leben zur Höhle zu machen, was aber nicht seine absicht ist, da er sich nur an den Plan hält^^

Naja so war das eben das man berufliches und privates trennen musste auch wenn das nicht immer einfach war, das hatte ich auch immer bei meinen Eltern gesehen, es bringt nichts wenn ein Paar in der selben Branche arebitete und dann womöglich auch in der gleichen Firma.
So konnte man doch nie etwas privates für sich haben. Leicht fing er an zu grinsen als er den Kopf schüttelte und meinte das er hoffte das wir, seine Schüler es ihm nicht übel nehmen würden wenn er uns Ausdauerlauf machen lies. Bei diesem Beispiel was mich dieses jahr erwarten würde musste ich ein wenig grinsen. "Nun das kann ich ihnen sicher nicht sagen, aber spätestens wenn das dann ansteht werden sie ihre Antwort dazu haben ob man ihnen das übel nimmt oder nicht." sagte ich leicht schmunzelnd. Mir war ja klar das er sich nur an den festgelegten Lehrplan hielt und das man ihm da keine Vorwürfe machen konnte, aber so war das eben an einer Schule. Die Lehrer waren meist die Prallböcke der Schüler, zumindest die die sich das gefallen liesen.

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
![]()
Das Forum hat 138
Themen
und
417
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 45 Benutzer (15.02.2025 14:40). |
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |